Europatag an den BBS Wechloy

Einmal jährlich feiert die BBS Wechloy Europatag. Dieses Jahr kam die niedersächsische Europaministerin Wiebke Osigus vorbei, um mit den Berufsschülerinnen- und schülern über Europa zu sprechen. Dabei ging es natürlich um die Ukraine, aber auch um Chancengleichheit für Jugendliche, Auslandserfahrungen zu sammeln. Noch immer ist es unter Studierenden weiter verbreitet für eine Zeit im Ausland zu lernen, dabei ist Erasmus+ auch für Auszubildene. eben Europaquiz, Berichte von Auslandspraktika und der Verleihung von Europässen gab es einen großen Markt der Länder mit Snacks aus verschiedenen Winkeln Europas und vielen Infos rund um die Möglichkeiten Europa zu entdecken und sich einzubringen. Wir waren auch dabei und haben unsere Ausstellung zu Wegen ins Ausland mitgebracht und mit angehenden Großhandelskaufleuten über ihre Möglichkeiten gesprochen, wärend und nach der Ausbildung Auslandserfahrgung zu sammeln.

Ihr habt auch Interesse, dass wir an Eurer Schule zu Wegen ins Ausland, Europawahl oder einem anderen Thema informieren? Schreibt uns gerne ein Mail oder ruft an.

Zurück