7000 Jugendliche aus Deutschland erhalten DiscoverEU-Reisetickets

Insgesamt hat die EU in der ersten Runde von #DiscoverEU 2022 35.000 Travelpässe an 18-jährige vergeben, um kostenlos bis zu einen Monat lang durch Europa zu reisen
Europaweit hatten sich fast 69.000 Jugendlich beworben, davon knapp 16.500 aus Deutschland.
Die nächste Runde startet übrigens im Herbst. Wenn es los geht, erfahrt ihr es auf unseren Social Media-Kanälen und der Website.

Durch diese Neuerung und die Sonderfinanzierung im Rahmen des Europäischen Jahres der JugendDiesen Link in einer anderen Sprache aufrufenDE••• 2022 werden dieses Jahr 70.000 Tickets zur Verfügung gestellt. Zum ersten Mal können sich auch junge Menschen aus Island, Liechtenstein, Norwegen, Nordmazedonien, Serbien und der Türkei bewerben, da diese Länder am Programm Erasmus+ teilnehmen.

Zurück