433 Europe Direct-Zentren treffen sich in Mailand

Wie wichtig Kommunikation in Krisenzeiten ist, wurde spätestens seit dem Ausbruch der Corona Pandemie offensichtlich. Mit der russischen Invasion in die Ukraine hat das Thema noch einmal an Brisanz gewonnen. Für die Europäischen Union mit ihren 27 Mitgliedstaaten und 24 Sprachen ist es eine besondere Herausforderung, die Bekämpfung der Krisen und die daraus resultierenden Beschlüsse den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln. In Mailand haben wir in Workshops Best Practise-Beispiele geteilt und Ideen für Zusammenarbeit gesammelt.

Mit interessanten Projektansätzen, viel Motivation aus den inspirierenden Begegnungen und europäischem Spirit sind wir zurück in Oldenburg und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen, um Europa in Oldenburg sichtbar zu machen.

Zurück