Freiwilligendienst in Frankreich für Kurzentschlossene

Liebe Kollegen,

wir das Europa Direkt Zentrum in Le Mans, Frankreich und haben noch zwei freie Plätze im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes für Kurzentschlossene!

Ziel des Projekts ist es, Jugendliche in einer sehr ländlichen Gegend für Europa zu begeistern und ihnen spielerisch etwas interkulturelle Offenheit mitzugeben.

Alles ist erklärt in dem Infopack auf unserer Website : https://europe-en-sarthe.eu/european-solidarity-corps-3-offers-for-you/

Es ist ein bisschen last minute, weil es schon am 4. Oktober losgeht. Habt ihr vielleicht junge Leute zwischen 18 und 30, die Lust haben auf ein Jahr europäischen Freiwilligendienst in Frankreich?

Gerne gesehen sind Profil mit einem Interesse an Sport und/oder Natur/Landleben mit einer Basis Französischkenntnissen und, ganz wichtig, Führerschein.

Ich stehe Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Louisa Guy

 

----

Louisa Guy / Chargée d’animations et de projets

Maison de l'Europe Le Mans-Sarthe

Centre d'information Europe Direct

1 rue Hippolyte Lecornué - 72000 Le Mans

+33 (0)2 43 29 38 34

Donnez votre avis sur les services du Centre d’Information Europe Direct