Datum: 18.10.2018

18.10.2018

Vorankündigung: Vortragsveranstaltung und Ausstellung zum Thema „Wege ins Ausland“ im BIZ Wilhelmshaven

Im Oktober ist Europe Direct zu Gast im Berufsinformationszentrum (BIZ) Wilhelmshaven. Im Rahmen einer kostenlosen Vortragsveranstaltung werden alle BesucherInnen über Fördermittel und die verschiedenen „Wege ins Ausland“ informiert. Zusätzlich wird eine Ausstellung über einen Zeitraum von zwei Wochen präsentiert. Die Aufsteller informieren über alle Auslandsprojekte zu denen wir beraten. Die genauen Zeiten und Adressdaten finden Sie untenstehend.

BIZ Wilhelmshaven

Wege ins Ausland-Ausstellung:

28.9. bis 18.10.18

Vortrag: 18.10.18, 16:30 Uhr

Adresse: Schillerstraße 37, 26382 WHV

Website mit Öffnungszeiten: https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdnsb/oldenburgwilhelmshaven/Agentur/BuergerinnenundBuerger/Berufsinformationszentrum/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI411146

 

18.10.2018

Von Wilhelmshaven raus in die Welt

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung, die am 18.10.18 im BIZ Wilhelmshaven stattfand. Europe Direct Oldenburg informierte alle Teilnehmer*innen mit einem Vortrag über die vielen verschiedenen Arten von Auslandsaufenthalten, und wie diese am besten zu organisieren sind. Im Anschluss des Vortrags entstand eine lebhafte Frage- und Diskussionsrunde. Die Hauptthemen waren Work & Travel und Backpacking in Übersee aber auch Freiwilligendienste und Praktika, wie bspw. im Rahmen des europäischen Solidaritätskorps wurden besprochen.
Mit dem Ende der Abendveranstaltung endete auch die „Wege ins Ausland Ausstellung“ die vom 28.9. bis zum 18.10. im BIZ Wilhelmshaven aufgebaut war und Besucher*innen über Jugendmobilität aufklärte. Wie jedes Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Alle die es nicht ins BIZ geschafft haben, können sich gerne bei uns melden, um sich zu informieren.