Datum: 27.10.2017

27.10.2017

Macht mit beim Videowettbewerb #EchtJetztEuropa

Was ihr tun müsst?

Dreht eine Art Liebeserklärung an die Europäische Union und beantwortet dabei Fragen wie: Was bedeutet für uns Europa? Was hat die EU für mich erreicht? Was ermöglicht uns die Gemeinschaft der europäischen Länder? Was wäre, wenn es die EU nicht (mehr) gäbe?

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können Klassen und Arbeitsgemeinschaften mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern, indem ihr einen maximal 60-sekündigen Videobeitrag bis zum 27. Oktober 2017 auf der Website www.echtjetzteuropa.eu einreicht.

Die niedersächsischen Europaabgeordneten werden die Preise zur Verfügung stellen und jeweils eine Klassenreise zu den Europäischen Institutionen nach Brüssel sponsern. Dort könnt ihr die EU live erleben.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: www.echtjetzteuropa.eu