Aktuelles und Informationen

Der Korruptionsskandal um die Europa-Abgeordnete Eva Kaili hat auch die EU-Abgeordneten aus der Region Oldenburg erschüttert. Sie fordern u.a. mehr Transparenz und einen ständigen Ausschuss im Europäischen Parlament, der die Einflussnahme von Außen auf die Europäische Demokratie untersucht.

Die Mitglieder des Jugendbeirats beraten "Jugend für Europa", wie Angebote für Auslandsprogramme besser umgesetzt und Jugendliche erreicht werden können. Jetzt könnt ihr Euch bewerben!

Die EU hat das Budget für Umwelt- und Naturschutzprojekte noch einmal deutlich aufgestockt. Von elektrischen Treckern über die Wiederansiedlung von Flussmuscheln bis zu grüner Energie aus Wasserkraft fördert die EU viele innovative Maßnahmen. Wir stellen einige vor...

Unabhängige und grüne Energie ist Europas Ziel und Wasserstoff soll einen wesentlichen Teil zur Energiewende beitragen. Aber wo macht Wasserstoff Sinn und wo nicht? Unsere Kolleginnen von Europe Direct Ostalb haben den EU-Referenten Robert Gampfer im Video interviewt.